Anzeigen für Klöckner Pentaplast

on
Imageanzeige zum Thema Innovationskraft

Wie ich mit Anzeigen für Klöckner Pentaplast dazu beitrug, tote Kunststofffolien zum Leben zu erwecken.

Als freier CD Text entwickelte ich im Auftrag einer Düsseldorfer B2B-Werbeagentur mit zwei dort festangestellten Art Direktorinnen mehrere Anzeigen für Klöckner Pentaplast. Hierbei handelte es sich sowohl um Imageanzeigen als auch Produktanzeigen. Klöckner Pentaplast ist ein international agierender Anbieter von speziellen Kunststofffolien.

Die kreative Leitidee der Anzeigen für Klöckner Pentaplast:

Wir erwecken diese toten Low-Interest-Produkte zum Leben. Und lassen sie zu den anvisierten Zielgruppen sprechen. Heute im digitalen Zeitalter heißt das Persona. Was nichts anderes ist, als alter Wein in neuen Schläuchen. Wenn Du wissen willst, wie ich das meine, solltest Du Dir das Buch von William D. Wells “Planning for R.O.I. “ durchlesen. Wells war jahrelang Chef-Stratege der weltweit renomierten Agentur Doyle Dane Bernbach, heute kurz DDB genannt.

Die Umsetzung der Anzeigen:

Weißt Du, dass es Folien gibt, die sich zum Beispiel von selbst auflösen? Oder Tiefsttemperaturen mühelos trotzen? Oder Lebensmittelprodukte begehrenswerter machen? Dies hat mein Kreativteam mit dieser Anzeigenkampagne für Klöckner Pentaplast auf verblüffende, aufmerksamskeitsstarke Weise kommuniziert. Frei nach dem Format “The product is the hero“. Aufs Nötigste reduziert, ästhetisch und in Zusammenhang mit den Headlines überraschend inszeniert. Zum Vergrößern klicke auf die Anzeigen.

Und wann sprichst Du mit mir?

Gefallen Dir mein Blog und meine Arbeitsproben? Und Du suchst gerade einen Content Marketing-Experten oder Texter mit SEO-Know-how in Festanstellung? Dann lade mich hier zu einem persönlichen Kennenlern-Termin ein!