Imagebroschüre von PixelProduction

Zur Imagebroschüre von PixelProduction: Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ist es erstaunlich, wie schwer sich Agenturen tun, sich selbst darzustellen. Das heißt, kreative und erfolgreiche Eigenwerbung zu machen. So erging es auch der Wuppertaler Agentur PixelProduction. Der erste Entwurf in Eigenregie enttäuschte den Agenturinhaber so sehr, dass er externe Beratung und konzeptionell-textliche Unterstützung…

Imagebroschüre von ThyssenKrupp Steel

Im Jahr 1997 textete ich für die M*E*R*Z Werbeagentur die erste Imagebroschüre von ThyssenKrupp Steel. (Damals hieß das Unternehmen noch ThyssenKrupp Stahl). Anlass war die Fusion von Thyssen Stahl und Krupp Hoesch Stahl. Viele Jahre später beauftragte mich die Düsseldorfer Werbeagentur FGK Feller Gehlen Käfer mit dem Texten der Neuauflage. Inzwischen hieß das Unternehmen ThyssenKrupp…

Imagebroschüre von Sachtleben

Was zeigt die Imagebroschüre von Sachtleben Chemie? Sie zeigt, wie man hochwertige Ergebnisse erzielen kann, ohne gleich eine Netzwerkagentur beauftragen zu müssen. Sachtleben Chemie schlug früher genau diesen Weg ein. Wie viele andere Großunternehmen auch. Die hier abgebildete Imagebroschüre von Sachtleben hingegen entstand in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Marketingleiter sowie einer zweiköpfigen Designagentur aus Wuppertal….

Imagebroschüre von VOSS Fluid

Die Imagebroschüre von VOSS Fluid textete ich im Auftrag einer Kölner B2B-Werbeagentur. VOSS Fluid ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Wipperfürth. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Leitungs- und Verbindungstechnik im Maschinen- und Anlagenbau. Also ein klassischer Kandidat für B2B-Kommunikation – mein Steckenpferd. Ich habe über mehrere Jahre Imagebroschüren und Produktbroschüren,…

Imagebroschüre von Schmolz+Bickenbach

Die Imagebroschüre von SCHMOLZ+BICKENBACH textete ich während meines Engagements als Urlaubsvertretung des Geschäftsführers Creation bei der Düsseldorfer Werbeagentur FGK Feller Gehlen Käfer. SCHMOLZ + BICKENBACH ist ein weltweit führenden Anbieter von individuellen Spezialstahl-Langprodukten. In Europa gehört SCHMOLZ+BICKENBACH zu den zwei grössten Unternehmen für legierten Edelbaustahl sowie hochlegierten Edelbaustahl. Du möchtest mich kennen lernen? Wie edel!

Imagebroschüre von Fronius

Hier siehst du die Kurzversion der Imagebroschüre von Fronius, einem österreichischen Vorzeige-Unternehmen. Es ist in drei Sparten international aktiv: Batterieladesysteme, Solarelektronik und Schweißtechnik. In der dritten Sparte Schweißtechnik ist das Unternehmen weltweit Markt- und Technologieführer. Fronius ist ein hervorragendes Beispiel, wie man mit frischen Ideen und unbeirrbarer Innovationskraft den Wettbewerb weltweit erfolgreich hinter sich lässt….