Präsentation von Fronius

Hier siehst Du einige Seiten der Präsentation von Fronius für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das österreichische Unternehmen befasst sich mit den Sparten Batterieladesysteme, Solarelektronik und Schweißtechnik. Unter dem Claim „Grenzen verschieben“ positionierte sich Fronius neu. Diese Neupositionierung und das daraufhin entwickelte Corporate Design sowie der neue Markenauftritt wurde mit einer breit aufgestellten Kampagne intern…

Präsentation von CARL ZEISS VISION

Hier siehst Du die ersten Charts einer 70-seitigen Präsentation von Carl ZEISS Vision. Diese textete ich im Auftrag meines damaligen Arbeitgebers RTS Rieger Team Stuttgart. Eine Spezialistin aus der Agentur legte sie in PowerPoint an. Die vollständige Präsentation kannst Du Dir weiter unten anschauen.

Strategie-Prozess BUENA

Erstaunlich, wie schwer sich gerade Werbeagenturen tun, wenn es um das Thema Selbstdarstellung bzw. Eigenwerbung geht. So war es auch bei der Entwicklung der Präsentation vom Strategie-Prozess BUENA. Buena la Vista war eine B2B-Werbeagentur aus Würzburg. Die damals rund 40 Mann starke Unternehmen (wurde meines Wissens von der Trio Group mit Hauptsitz in Mannheim akquiriert)…

Content Marketing fürs CERVICHE

Diese Arbeitsprobe ist ein ideales Beispiel um Dir zu zeigen, dass strategisches Content Marketing fürs CERVICHE und Community Management heutzutage auch für mittelständische und kleine Unternehmen machbar ist. Beim CERVICHE handelt es sich um ein fiktives peruanisches Restaurant in Düsseldorf. Das Thema Community Management steckt bei vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Das liegt einerseits…