Website von ALFOTEC

ALFOTEC aus Wermelskirchen ist einer der führenden Anbieter von Förderprodukten und kompletten Förderanlagen. Die Website von ALFOTEC textete ich während meiner Zeit als Creative Director bei einer Wuppertaler Werbeagentur. Das Unternehmen informiert Kunden und Interessenten per Newsletter vier- bis sechsmal pro Jahr über Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Oder der Branche. Es stellt insofern Produktneuheiten vor…

Website von TCA Logistics

TCA Logistics ist eines der führenden deutschen Unternehmen für Projektlogistik nach Russland. Denn das Unternehmen kennt die komplizierten, sich permanent ändernden gesetzlichen Bestimmungen und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Russland. Ziel von TCA ist es, Kunden das Leben leichter zu machen. Die Website von TCA Logistics ist das Ergebnis eines Teams, bestehend aus mehreren…

Website von RUF | Betten

Im Jahr 1926 gründete Albin Ruf in Rastatt / Baden Württemberg das Unternehmen RUF | Betten. Heute zählt es zu den bekanntesten Möbelmarken Deutschlands. Darüber hinaus gelten textile Betten des süddeutschen Unternehmens in punkto Design, Materialqualität und Verarbeitung als Trendsetter. Ich hatte als Spezialist Content Creator für Websites das Vergnügen, die komplett neu aufgesetzte Website…

Website von Markus Röhr

Markus Röhr ist Vertriebsmann, wie er im Buche steht. Nach seinen Ausbildungen als Tischler und Industriekaufmann studierte er BWL in Münster. In dieser Zeit absolvierte er zwei Praktika in Kanada und den USA. Danach arbeitete Röhr etwa fünfzehn Jahren als Manager in der deutschen und amerikanischen Möbel- und Türenindustrie. Im Jahr 2012 machte er sich…

Website von Seyther Kommunikation

Für die Website von Seyther Kommunikation aus Renningen im Schwabenland hatte ich eine Idee: Statt wie viele andere Mitbewerber zu 100 Prozent auf Digitalisierung zu setzen, konzentriert sich das Unternehmen auf Dialogmarketing. Sprich: Werbung zum Anfassen. Und genau dass brachte ich mit den Texten und Headlines zum Ausdruck. Seyther entwickelt realisiert und produziert Directmailings mit…

Website von Hypo-Shop

Die Hypo-Shop GmbH aus Köln konzentriert sich auf das Marktsegment “Private Baufinanzierung“. Seit über 15 Jahren berät und begletet es Menschen auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Die Hypo-Shop GmbH besitzt eine ausgewiesene Expertise für den rheinländischen Immobilienmarkt, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Hypo-Shop GmbH beauftragte eine Kölner WordPress-Expertin mit der Gestaltung…

Website von Software-Broker

Stephan Schäpers gründete 2017 das Unternehmen Software-Broker GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Sein erklärtes Ziel lautete, in punkto Professionalität, Kundenorientiertheit und Rechtssicherheit am Markt für gebrauchte Software in Deutschland die Nummer eins zu werden. Software-Broker arbeitet seit längerem mit einer Kölner WordPress-Expertin zusammen, die früher Managerin bei der Deutschen Telekom war. Diese beauftragte mich als…

Website von Berendes Metalltechnik

Die Berendes Metalltechnik GmbH mit Sitz im schönen Westerwald ist ein Unternehmen, das sich auf Edelstahl-Sonderbauten für die Branchen Anlagen-, Maschinen- und Rohrleitungsbau spezialisiert hat. Die Expertise in der Verarbeitung des Werkstoffs Edelstahl ist international bekannt. So kommen Industrielösungen von Berendes in der ganzen Welt zum Einsatz. Mein Job bestand darin, die Website der Berendes…

Website von Utilis AG, Schweiz

Was ist die Kernaussage der Website von Utilis? Die Website positioniert das Unternehmen Utilis AG ist als einen der führenden Anbieter von präzisen Zerspanungswerkzeugen für die metallverarbeitende Industrie. Genauer gesagt, für die Mikromechanik, die Uhren- und die Medizintechnik. Das traditionelle, mittelständische Familienunternehmen legt größten Wert auf Präzision, Service und Kundennähe. Der lateinische Name UTILIS bedeutet…

SEO-Projekt birthday-fee

Eine Event-Agentur will nach oben. Eines meiner symphatischsten Jobs war das SEO-Projekt birthday-fee. Dies ist der Name einer kleinen, liebevoll geführten Event-Agentur der in Düsseldorf lebenden Pavla Klatovska. Die zweifache Mutter hatte sich auf die Veranstaltung von phantasievoll gestalteten und perfekt organisierten Kindergeburtstagen spezialisiert. Ihre Website erstellte sie mit Unterstützung eines Webdesigners in Eigenregie. Die…

Website von reintjes digital

Bei reintjes digital handelt es sich um eine an einer High-Tech-Druckerei angeschlossene Werbeagentur mit Sitz in Kleve. Ich habe die Website von reintjes digital mitkonzipiert und SEO-konform durchgetextet. Aber: Nur die Texte, die der Besucher sehen kann, habe ich SEO-gerecht getextet. Es gibt zahlreiche weitere SEO–Maßnahmen, die bei der Website von reintjes noch erfolgen werden….

Anzeige und Landingpage von VOSS Fluid

Das Ziel dieser kleinen, crossmedialen Kampagne bestand darin, VOSS Fluid als Systemanbieter zu positionieren. Und per Anzeige und Landingpage von VOSS Fluid neue Leads zu generieren. Mein Job bestand darin, zu einem mir vorgegebenen Keyvisual die Headline plus Anzeigentext zu entwickeln sowie die Landingpage zu konzipieren und texten. VOSS Fluid ist ein international agierendes Unternehmen…