In 6 Schritten zur perfekten Copy Strategie

Ob klassisch oder digital: Für die Entwicklung einer Kampagne ist und bleibt die Ausarbeitung einer Copy Strategie für Dich als Berater, SEO Texter oder Copywriter unverzichtbar. Aber was ist eine Copy Strategie überhaupt? Und was sind ihre Bestandteile? In diesem Blogbeitrag erfährst Du es und erhältst Beispiele aus der Praxis. Vor allem: Kommunikationsziel kommt vor…

Social Media Kampagne SaviriaKrone

Diese Social Media Kampagne SaviriaKrone ist das Projekt eines fünfköpfigen Teams staatlich geprüfter Content Manager: Cristina Ordonez Baquero (Internationales Marketing), Franziska Wolfram (Grafik & Design), Marnie Köhler (Audio/Vision), Murat Karanfil (Marketing & Vertrieb) und Thomas Kadanik (Text & Konzeption). Gemeinsam erschufen wir die Marke SaviriaKrone. Das Ziel unseres Teams: mit einer professionellen, SEO-optimierten Social Media…

Handelsmarketing von WIEKOR

Das Handelsmarketing von WIEKOR Dachprodukte war das erste Handels-marketing Konzept, das ich vollständig in Eigenregie entwickelte – bis auf die visuelle Gestaltung. Hier gab ich allerdings den inhaltlichen, gestalterischen Rahmen vor: Musik. Um das Handelsmarketing von WIEKOR Dachprodukte bekannt zu machen, erhielten Baustoffgroßhändler ein mehrteiliges 3D-Mailing, sprich: Werbung zum Anfassen. Der Versandkarton enthielt eine große,…

Claim für die WSW (Wuppertaler Stadtwerke)

Durch meine damalige Website auf mich aufmerksam geworden, luden mich die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) zum Pitch ein. Ziel war es, einen neuen Claim für die Wuppertaler Stadtwerke zu entwickeln. Er sollte laut Briefing bestimmte Kriterien erfüllen. Da ich am Präsentationstag nicht zur Verfügung stand, übernahm diese Aufgabe mein früherer Geschäftspartner Michael Frank, Ex- Geschäftsführer von…

Strategie-Prozess BUENA

Erstaunlich, wie schwer sich gerade Werbeagenturen tun, wenn es um das Thema Selbstdarstellung bzw. Eigenwerbung geht. So war es auch bei der Entwicklung der Präsentation vom Strategie-Prozess BUENA. Buena la Vista war eine B2B-Werbeagentur aus Würzburg. Die damals rund 40 Mann starke Unternehmen (wurde meines Wissens von der Trio Group mit Hauptsitz in Mannheim akquiriert)…

Content Marketing fürs CERVICHE

Diese Arbeitsprobe ist ein ideales Beispiel um Dir zu zeigen, dass strategisches Content Marketing fürs CERVICHE und Community Management heutzutage auch für mittelständische und kleine Unternehmen machbar ist. Beim CERVICHE handelt es sich um ein fiktives peruanisches Restaurant in Düsseldorf. Das Thema Community Management steckt bei vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Das liegt einerseits…