Blog-Posts von ALFOTEC

Wunderst Du Dich, dass die Blog-Posts von ALFOTEC auf meiner Website an dieser Stelle erscheinen? Ich erkläre es Dir: Richtigerweise hätten ich sie als Experte für Content Marketing bzw. Content Creator als Unterpunkt vom Menüpunkt Social Media einpflegen müssen. Bei dem Blog von ALFOTEC handelt sich jedoch um einen internen Blog. Das heißt, das er…

Facebook-Beiträge für Coroplast

Meine Facebook-Beiträge für Coroplast als Content Marketing Experte positionieren das Unternehmen als international führender Anbieter von Technischen Klebebändern, Kabeln & Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Die Hauptverwaltung von Coroplast befindet sich in Wuppertal. Das Unternehmen produziert sowohl in Deutschland als auch in den USA, Mexiko, Polen, Tunesien und China. Wozu dienen Facebook-Beiträge von Facebook? Hauptabnehmer von Coroplast…

Social Media Kampagne SaviriaKrone

Diese Social Media Kampagne SaviriaKrone ist das Projekt eines fünfköpfigen Teams staatlich geprüfter Content Manager: Cristina Ordonez Baquero (Internationales Marketing), Franziska Wolfram (Grafik & Design), Marnie Köhler (Audio/Vision), Murat Karanfil (Marketing & Vertrieb) und Thomas Kadanik (Text & Konzeption). Gemeinsam erschufen wir die Marke SaviriaKrone. Das Ziel unseres Teams: mit einer professionellen, SEO-optimierten Social Media…

Meine Social Media Kampagne

Meine Social Media Kampagne und Website waren Bestandteile eines spannenden Vorhabens, das ein klar definiertes Ziel hatte: Sie sollten Recruiter und potenzielle Arbeitgeber so begeistern, dass sie mich zu einem Vorstellungstermin einladen. Denn ich suchte eine Stelle als Content Manager oder Copywriter mit SEO-Know-how – in Festanstellung. Damit mir das gelingen würde, hatte ich folgende…

Content Marketing fürs CERVICHE

Diese Arbeitsprobe ist ein ideales Beispiel um Dir zu zeigen, dass strategisches Content Marketing fürs CERVICHE und Community Management heutzutage auch für mittelständische und kleine Unternehmen machbar ist. Beim CERVICHE handelt es sich um ein fiktives peruanisches Restaurant in Düsseldorf. Das Thema Community Management steckt bei vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Das liegt einerseits…