CD Manual von eismann

Das Corporate Design Manual von eismann (hier Brand Manual genannt) textete ich im Auftrag einer Düsseldorfer Agentur für Brand Activation. Es definiert die Gestaltungselemente für alle Verpackungen von eismann. Wie zum Beispiel Logo, Farben, Gestaltungselemente, Typographie und vieles mehr. Für das Online Marketing bzw. die klassische Werbung von eismann gilt es hingegen nicht. Das CD…

CD Manual von Fronius

Das komplett überarbeitete CD Manual von Fronius textete ich im Zuge der Neupositionierung sowie des neuen Marktaufrtitts des österreichischen Vorzeigeunternehmens. Fronius befasst sich mit den Sparten Batterieladesysteme, Solarelektronik und Schweißtechnik. Unter dem neuen Claim „Grenzen verschieben“ kommunizierte eine breit aufgestellte Kampagne intern und extern diese Weiterentwicklung. Hier zeige ich Dir einige Seiten vom CD Manual….