CD Manual von eismann

on
Corporate Design Manual von eismann Titelseite

Das CD Manual von eismann (hier Brand Manual genannt) textete ich im Auftrag einer Düsseldorfer Agentur für Brand Activation. Es definiert die Gestaltungselemente für alle Verpackungen von eismann. Wie zum Beispiel Logo, Farben, Gestaltungselemente, Typographie und vieles mehr. Für das Online Marketing bzw. die klassische Werbung von eismann gilt es hingegen nicht.

Das Verpackungsdesign entscheidet mit über Erfolg und Misserfolg.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Ein auf Basis vom CD Manual von eismann clever gestaltetes Verpackungsdesign entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Marke oder eines Produktes mit. Laut einer Studie der GfK fällt die Kaufentscheidung zu 50 bis 70 Prozent erst am PoS. Diese wird beeinflusst von der Platzierung des Regals zum Beispiel in einem Supermarkt, der Höhe im Regal bzw. Gefrierschrank und vom Verpackungsdesign. Wobei abzuwarten ist, inwiefern der zunehmende Onlinehandel diese Zahl zukünftig beeinflussen wird. Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH ist ein Unternehmen, das Premium-Tiefkühllebensmittel vertreibt. Es hat seinen Firmensitz in Mettmann in der Nähe von Düsseldorf.

Corporate Design Manual eismann Verpackungsdesign1
Corporate Design Manual eismann Verpackungsdesign2

Mein Tipp: Lade mich eiskalt ein!

Gefallen Dir meine Website, mein Blog und meine Arbeitsproben? Und Du suchst gerade einen Content Marketing Experten oder Texter mit SEO-Know-how in Festanstellung? Dann lade mich hier zu einem persönlichen Kennenlern-Termin ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.