Meine Social Media Kampagne

on
Socual Media Kampagne Kadanik: Content I SEO2

Meine Social Media Kampagne und Website sind Bestandteile eines spannenden Vorhabens, das ein klar definiertes Ziel hat: Sie sollen Recruiter und potenzielle Arbeitgeber so begeistern, dass sie mich zu einem Vorstellungstermin einladen. Denn ich suche zum Beginn des Jahres 2021 eine Stelle als Content Creator oder Experte für Content Marketing und Texter – in Festanstellung. Damit mir das gelingt, habe ich folgende Maßnahmen ergriffen: Ich habe mich intensiv bei den Themen WordPress, SEO, Social Media, Community Management, Content Marketing und Online Marketing weitergebildet. Mit viel neuem, aber auch sehr viel bereits vorhandenem Know-how habe ich als Content Creator diese Website und eine umfassende Social Media Kampagne auf die Beine gestellt. Alle Maßnahmen miteinander verlinkt, sollen diese dazu beitragen, möglichst schnell eine große Community aufzubauen. Auch ein Newsletter-Service ist geplant. Hier prüfe ich gerade, welches WordPress Plugin sich dafür am besten eignet.

Online Marketing für
Kadanik: Content | SEO

Die Website von Kadanik: Content | SEO

Homepage von https://kadanik-content-seo.de

Als Content Creator habe diese Website mit WordPress komplett in Eigenregie erstellt. Sie soll möglichst oft von meinen beiden Kernzielgruppen, Recruiter und Personalleiter von mittelständischen Unternehmen, gefunden werden. Darum habe ich sie suchmaschinenoptimiert. Hier die wichtigsten Maßnahmen: technische Optimierung: Ladezeiten, SSL-Verschlüsselung, Verwendung neuester WordPress-Version, etc. . Bildliche Optimierung: Reduktion der Datenmenge, Texten von ALT-Texten für Barrierefreiheit, Bildunterschriften, wo es Sinn macht und gut aussieht, etc. . Textliche Optimierung: Keyword-Recherche mit dem Keyword Planer, ubersuggest und “answerthepublic.com”. Suchmaschinenoptimierte Formulierung von Title-Tags und Metadescriptions, Head- und Sublines, sowie aller Texte. Ein Wort zum Thema UX (User Experience): Diese Website ist nicht für PCs oder Tablets optimiert. Sondern für Smartphones. Warum? Ganz einfach: Google hat bei Suchanfragen einen Marktanteil in Höhe von 90 Prozent. Und 80 Prozent aller Suchanfragen dort erfolgen via Smartphone – Tendenz steigend. Alles klar?

Content Marketing für
Kadanik: Content | SEO

Mein Blog

Mein Blog
Newsletter / Blog von Kadanik: Content I SEO

Im Zuge der Seeding Strategie (und von SEO) meiner Social Media Kampagne habe ich auf meiner Website einen Blog integriert. In diesem veröffentliche ich regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen Strategische Planung, SEO, Social Media, und Online-Texten. Ich werde in Kürze (wahrscheinlich mit Hilfe des Plugins MailPoet) einen Newsletter-Service einrichten. Dieses Projekt befindet sich gerade in der Testphase. Der Newsletter-Service soll im 14-tägigen Rhythmus meine Blogbeiträge automatisert an alle Abonnenten senden. Zusätzlich können diese mit Hilfe des Plugins Shariff von meinen Abonnenten in deren eigene Community gepostet werden. Wie gefällt Dir diese Idee?

Social Media für Kadanik: Content | SEO

XING und LinkedIn

Profil von Kadanik: Content I SEO auf XING
Profil von Kadanik: Content I SEO auf LinkedIn

Wer sich als Content Creator bewirbt, muss bei Social Media mit gutem Beispiel vorangehen: Hier auf einen Blick: mein XING– und LinkedIn-Profil. Darum zeichnen sich diese beiden Online-Präsenzen und meine Bewerbungs-Website durch ein einheitliches Corporate Design mit gleichem Keyvisual aus. Vielleicht werde ich in absehbarer Zeit auch auf Twitter präsent sein.

Sowohl diese Website, von der man mit einem Klick zu meinem XING– und LinkedIn-Profil gelangt, als auch die dort eingepflegten Online-Profile sind komplett von mir in Eigenregie mit Content befüllt und online gestellt worden. Als strategischer Content Creator werde ich spätestens ab dem 15. Dezember 2020 mein XING– und LinkedIn-Profil nutzen, um diese Website zu bewerben. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Du auch?

Jetzt auch auf Twitter

Wie weiter oben angekündigt, habe ich seit neuestem auch ein Profil bei Twitter. Ich nutze diesen Social Media-Kanal primär als Infoquelle. Sekundär dient Twitter dazu, über die Veröffentlichung meiner Blog-Beiträge Reichweite zu erzielen und Traffic auf meiner Website zu generieren.

Let’s get connected!

Gefallen Dir meine Website, mein Blog und meine Arbeitsproben? Und Du suchst gerade einen Content Marketing Experten oder Texter mit SEO-Know-how in Festanstellung? Dann lade mich hier zu einem persönlichen Kennenlern-Termin ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.