SEO-Projekt Riemenarbeit

on
Startseite der Präsentation SEO Optimierung der Website der riemenarbeit-Manufaktur
Startseite Präsentation SEO-Optimierung der Website der Riemenarbeit-Manufaktur.

Eine Arbeit, auf die ich wirklich stolz bin: das SEO-Projekt Riemenarbeit. Klaus Haumann, Hundeschulebesitzer, Hundeführer und staatlich geprüfter Jäger produziert Hundehalsbänder, Hundeleinen und Hundegeschirre in Handarbeit für den Eigenbedarf. Freunde, Bekannte und andere Jäger sind von der Qualität seiner Produkte begeistert. So wird er immer öfter gefragt, ob er für deren Hunde bzw. Jagdhunde auch etwas individuelles in Premium-Qualität herstellen könne.

Die Geschäftsidee der Riemenarbeit-Manufaktur:

So entstand bei Haumann die Geschäftsidee, Hundebedarf und Jagdhundzubehör gewerblich zu produzieren und zu vertreiben. Darum gründete er das Unternehmen Riemenarbeit, eine kleine, aber feine Manufaktur. Aufgrund der immer weiter steigenden Nachfrage gestaltete er einen Online-Shop und stellte diesen ins Netz. Da er keine SEO-Kenntnisse besaß, rankte seine Website nicht hoch und die Umsätze waren kaum nennenswert.

Mein Auftrag zum SEO-Projekt Riemenarbeit

Darufhin beauftragte er mich mit dem SEO-Projekt Riemenarbeit. Dieses realisierte ich als Abschlussarbeit im Zuge einer viermonatigen Weiterbildung im Bereich Social Media. Die umfangreichen Maßnahmen habe ich in einer Dokumentation bzw. Präsentation zusammengefasst, die Du Dir weiter unten als PDF anschauen kannst. Übrigens: Bereits nach drei Monaten erzielten viele seiner Unterseiten bei Google erheblich höhere Rankings und der monatliche Umsatz verdoppelte sich.

SEO Projekt Website Riemenarbeit Startseite

Sollen wir uns mal beschnuppern?

Gefallen Dir mein Blog und meine Arbeitsproben? Und Du suchst gerade einen Content Marketing-Experten oder Texter mit SEO-Know-how in Festanstellung? Dann lade mich hier zu einem persönlichen Kennenlern-Termin ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.