Produktanzeigen von YTONG silka

on

YTONG und silka sind zwei Marken des Baustoffherstellers XELLA mit Unternehmenssitz in Duisburg. Diese Produktanzeigen von YTONG silka entstanden im Zuge einer Wettbewerbspräsentation (Pitch). Ich war Mitglied des zuständigen Kreativteams einer Düsseldorfer B2B-Werbeagentur. Was mir sehr gut gefällt: Die Kampagne fokussiert sich auf eine Idee. Und zwar den USP (Top-Dämmwerte). So haben die Marken YTONG und silka durch regelmäßige Penetration der zentralen Werbebotschaft beste Chancen, ins Relevant Set der anvisierten Zielgruppe aufgenommen zu werden.

Was mir noch besser gefällt: Da es sich um einen Pitch handelte, haben wir bei den Produktanzeigen von YTONG silka nur die Headlines scharf getextet – die Copys hingegen nicht. Vorbildlich! Denn das machen nur Nicht-Profis. Bitte merken: Bei einem Pitch geht es darum, eine Idee zu verkaufen – und kein Endprodukt. Außerdem werden die Copys bei Wettbewerbspräsentationen sowieso nicht gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.