Imagebroschüre von PixelProduction

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Zur Imagebroschüre von PixelProduction: Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ist es erstaunlich, wie schwer sich Agenturen tun, sich selbst darzustellen. Das heißt, kreative und erfolgreiche Eigenwerbung zu machen. So erging es auch der Wuppertaler Agentur PixelProduction. Der erste Entwurf in Eigenregie enttäuschte den Agenturinhaber so sehr, dass er externe Beratung und konzeptionell-textliche Unterstützung einkaufte: mich.

Positionierung, Claim, Strategie, Arbeitsprozesse, Vorgehensweise

Bevor ich anfing, Texte für die Imagebroschüre von PixelProduction zu schreiben, legte ich die Positionierung der Agentur fest. Daraus leitete ich den Claim ab: “Agentur für konzeptionelle Kommunikation“. Um diesen Claim mit Leben zu füllen, legte ich Strategie und Arbeitsprozesse der Agentur fest. Anschließend entwickelte ich die kreative Leitidee plus Bildauffassung: “Pixel für Pixel zum Erfolg”. Erst dann strukturierte ich die Imagebroschüre durch, entwickelte alle Head– und Sublines und schrieb die Texte. Diese wurden anschließend in online-kompatibler Form in die Website des Unternehmens eingepflegt. Die ursprüngleiche Website des Unternehmens textete ich auch. Sie wurde aber seitdem kontinuierlich aktualisiert und ergänzt.

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