Public Relations von AGR.

on
AGR Mitarbeiterkampagne Arbeitssicherheit
Plakat der AGR Kampagne zum Thema Arbeitssicherheit

Der Hintergrund zu meinem Job als Content Creator bzw. Experte für Content Marketing: Die Abteilung Unternehmenskommunikation von AGR hatte unter professionellen Rahmenbedingungen in Eigenregie eine Printkampagne zum Thema “Arbeitssicherheit” kreiert. Diese sollte einen Maßnahmenkatalog ergänzen, der das Bewusstsein der eigenen und externen Mitarbeiter in punkto Arbeitssicherheit schärfen sollte – ohne belehrend zu wirken. Die erfolgreiche Kampagne sollte per Public Relations von AGR. der Fachpresse den relevanten Teilöffentlichkeiten kommuniziert werden. So kam ich ins Spiel und textete diesen Artikel.

Was, um alles in der Welt, macht AGR?

Die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH ist in der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft in der Region NRW tätig. Als AGR Gruppe deckt sie wichtige Dienstleistungen ab – von der Abfallannahme über die Abfallbehandlung bis hin zur Abfallentsorgung. Entschuldige bitte die schlechte Lesbarkeit der abgebildeten Fließtexte. Du kannst Dir aber den vollständigen Artikel über Public Relations von AGR. weiter unten als vergrößerbares PDF anschauen und durchlesen.

AGR Printkampagne Mitarbeiter 2
AGR Printkampagne Arbeitssicherheit3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.