Inbound Marketing: Über die Kunst, bei Google gefunden zu werden.

Online-Marketing, Content-Marketing, Inbound Marketing: Was ist was und wodurch unterscheiden sich diese drei Bereiche? In diesem Blogbeitrag bringe ich zunächst Licht ins Dunkle. Anschließend nehme ich meine neue Leidenschaft genauer unter die Lupe: Inbound Marketing. Hierbei handelt es sich um eine Methode, die auf dem besten Wege ist, das Outbound Marketing abzulösen. Im Einzelnen gehe…

10 Schritte, wie Du einen erfolgreichen One Pager gestaltest.

Immer mehr Unternehmen entdecken für Ihr Online-Marketing eine alternative Gestaltungsform: den One Pager. Für wen oder was er sich eignet, welche Vorteile er Dir bietet und wie Du ihn gestaltest? Das erfährst Du in diesem Blogbeitrag. Was ist ein One Pager? Als One Pager, auch Single Pager genannt, bezeichnet man Websites, die nur aus einer…

Monitoring: Wie Du den Erfolg Deiner Content Marketing-Aktivitäten überprüfst.

Der Traum aller Werbetreibenden ist in Zeiten des Online- beziehungsweise Content Marketings in Erfüllung gegangen: Der Erfolg Deiner Aktivitäten ist messbar. Die permanente Kontrolle und Analyse Deiner KPIs (Key Performance Indicator) ermöglichen Dir, die Qualität Deines Contents zu kontrollieren. Oder, besser gesagt zu beurteilen,wie gut er bei Deinen Personas ankommt. Die wichtigsten KPIs werde ich…

6 Punkte, mit denen Du eine perfekte Content Strategie erstellst.

Es gibt zahlreiche – teilweise sehr unterschiedliche – Definitionen des Fachbegriffs “Content Strategie“. Darum erspare ich mir (und Dir) sie im Einzelnen hier vorzustellen. Stattdessen präsentiere ich Dir in diesem Blogbeitrag meine persönliche Definition, führe die einzelnen Bestandteile einer Content Strategie auf und erläutere diese im Detail. Was ich unter einer Content Strategie verstehe: Die…

Wird KI klassisches B2B-Marketing revolutionieren?

Digitale Technologien beflügeln das B2B-Marketing und den -Vertrieb: Immer mehr Prozesse werden automatisiert und dadurch gleichzeitig beschleunigt. Marketer setzen dabei verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning. Mit dem Ziel, besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen beziehungsweise Personas einzugehen, eine positiveres Kundenerlebnis zu schaffen und so eine stärkere Kundenbindung zu erzeugen. Es stellt…

Online PR

Weißt Du, wie Du als Online Texter oder Copywriter eine klassische Pressemitteilung bzw. Presseinformation strukturierst und textest? Das zeige ich Dir anhand von mehreren konkreten Beispielen auf dieser Website unter dem Menüpunkt (Online) PR. Prinzipiell sieht bei einer Online-Pressemitteilung genau so aus. Zunächst solltest Du als professioneller Experte für Content Marketing, Texter oder Digital Content…

8 Marketing-Automation-Workflows, die Dein B2B-Unternehmen beflügeln (Teil III)

In dem ersten Beitrag zur Marketing-Automation führte ich Dich zunächst in dieses spannende Thema ein. Anschließend beleuchtete ich, was es mit dem Themen Customer Realtionship Management bzw. CRM-Systemen auf sich hat. In diesem dritten Teil geht es um Marketing-Automation-Workflows. Du erfährst, was man darunter versteht, wie Du sie konzipierst und wie sie Dich dabei unterstützen,…

Marketing-Automation: erfolgreiches CRM in B2B-Unternehmen (Teil II)

Im ersten Teil des Blog-Posts zum Thema Marketing-Automation für B2B-Unternehmen, ging es mir darum, Dir einen ersten Überblick zu diesem spannenden Thema zu verschaffen. Heute beleuchte ich in diesem Zusammenhang den Bereich CRM und CRM-System. CRM steht für Customer Relationship Management. Was man darunter versteht und welche Vorteile Dir ein professionelles CRM-System bietet, erfährst Du…

Die besten 6 Content-Formate zur erfolgreichen B2B-Leadgenerierung

Die B2B-Leadgenerierung zählt zu den Hauptaufgaben jeder Marketingabteilung. Im Idealfall handelt es sich um qualitativ hochwertige Leads. Das heißt, um Kontaktdaten von Personen mit konkretem Kaufinteresse. Diese werden zur Weiterbearbeitung bzw. zum Geschäftsabschluss an den Vertrieb übergeben. Dieser Blog-Post gibt Auskunft darüber, mit welchen Maßnahmen bzw. Content-Formaten Du Deine B2B-Leadgenerierung erfolgreich gestaltest. B2B-Leadgenerierung: früher und…

Erfolgreiche Marketing Automation in B2B-Unternehmen (Teil I)

Marketing Automation: Das Thema, das im Zuge der digitalen Transformation in aller Munde ist – auch bei B2B-Unternehmen. Doch was versteht man genau darunter? Wie funktioniert Marketing Automation? Und welche Chancen bietet es? Eine kurze Einführung. Marketing Automation – was ist das? Unter Marketing-Automation versteht man softwaregestützte Lösungen beziehungsweise Methoden zur Automatisierung von Marketing- und…

7 Tipps, wie Deine SEO-Texte höher ranken – mit Fallstudie.

Im Internet schwirren unüberschaubar viele Informationen rund um das Thema SEO-Texte herum. Es gibt einerseits viele gute Video-Tutorials, Forenartikel, Blogbeiträge von echten Experten. Aber andererseits wird auf manchen Texter-Foren wie zum Beispiel auf Facebook teilweise hanebüchener Unsinn verzapft. Von Leuten, deren Know-how unvollständig oder schlichtweg veraltet ist. Dieser Blogbeitrag sagt Dir alles Wichtige, was Du…

Dein Weg zur erfolgreich geplanten Customer Journey

Deine Persona hast Du definiert. Die kreative Leitidee Deiner Online Marketing Kampagne steht. Jetzt geht es darum, auf welchem Weg und mit welchen Zwischenstationen (Touchpoints) Deine Persona vom Suchenden zum Interessenten, vom Interessenten zum Kunden und vom Kunden zum Wiederkäufer sowie idealerweise zum Markenbotschafter wird. Kurz: Es geht um die Planung einer erfolgreichen Customer Journey….

Personas erstellen … oder: alter Wein in neuen Schläuchen

Eins vorab: Die detaillierte Festlegung von Personas, früher Zielgruppen genannt, erhält erfreulicherweise im Online Marketing bzw. Content Marketing mehr und mehr Einzug. Es handelt sich hierbei – wie ich Dir am Ende dieses Blog-Beitrags zeigen werde – um ein Strategie-Tool, das schon in den 80er-Jahren im Einsatz war. Mit anderen Worten: Beim Thema Personas handelt…

Checkliste SEO-Tools (Teil I)

Mit meiner Checkliste SEO-Tools (Teil I) ist SEO in technischer Hinsicht einfacher als du denkst. Vorausgesetzt, du bist der geborene Content Creator und kennst die wichtigsten SEO-Regeln. Idealerweise kennst du sogar einige wichtige SEO-Tools bzw. Websites, die dich bei deiner Arbeit als SEO Texter unterstützen. In diesem Blogbeitrag stelle ich dir eine Checkliste zur Verfügung,…

Bereichsbroschüren von Buchen

Die Bereichsbroschüren von Buchen konzipierte und textete ich im Zuge einer Repositionierung des Unternehmens. Diese beinhaltete auch ein neues Corporate Design, das von einer Duisburger B2B-Werbeagentur entwickelt wurde. Hinzu kamen eine Imagebroschüre, eine Imagebroschüre in Kurzform eines Leporellos sowie mehrere Gebietsbroschüren. Bereichsbroschüren von Buchen zu den Themen Industrieservice, Kraftwerkservice und Notfallmanagement Weiter unten kannst Du…

Newsletter für ALFOTEC

Ich betreute das Unternehmen ALFOTEC von 2012 bis 2018 als Online Texter und Copywriter – davon die letzten sechs Jahre als Freelancer. Ich textete die Newsletter für ALFOTEC, und die Website. Sowie zahlreiche Posts für den internen Blog des Unternehmens sowie Presseartikel, von denen Du Dir weter unten einige durchlesen kannst. Und zwar in Form…

Was bewirken Clickbaits im Content Marketing?

Was sind Clickbaits? Mit Clickbaits bzw. Clickbaiting bezeichnet man eine Methode zum Ködern von möglichst vielen Klicks. Hierbei handelt es sich um den Prozess, im Internet Content wie zum Beispiel Anzeigen, Posts, Reportagen, Listicles und Social Media Beiträge als Clickbaits zu gestalten. Diese Maßnahme hat zum Ziel, die Neugier bzw. Sensationslust des Online-Besuchers bzw. Lesers…

Imagebroschüre von PixelProduction

Zur Imagebroschüre von PixelProduction: Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ist es erstaunlich, wie schwer sich Agenturen tun, sich selbst darzustellen. Das heißt, kreative und erfolgreiche Eigenwerbung zu machen. So erging es auch der Wuppertaler Agentur PixelProduction. Der erste Entwurf in Eigenregie enttäuschte den Agenturinhaber so sehr, dass er externe Beratung und konzeptionell-textliche Unterstützung…

Wie Du Top Headlines fürs Online Marketing textest.

In diesem Blog-Beitrag erfährst Du, wie Du z. B. als SEO Texter oder Copywriter Headlines textest, die tatsächlich gelesen werden. Zum Beispiel Headlines für Websites, Blogs und Forenbeiträge. Sie ziehen die Blicke Deiner User bzw. Leser magisch in den Teaser. Ist auch dieser professionell und spannend getextet, hast Du beste Chancen, dass sie auch den…

7 Techniken, wie Du erstklassige Headlines für klassische Werbung textest.

Der Traum von jedem SEO Texter oder Copywriter: Erstklassige Headlines zu texten, über die die Szene spricht. Und die durch Volkes Stimme zum geflügelten Wort werden. Das alleine ist zwar Balsam für die oft sensible Seele des kreativen Schöpfers, nutzt aber dem Auftraggeber nichts. Denn Headlines müssen einen Beitrag dazu leisten, das beworbene Produkt oder…

Blog-Posts von ALFOTEC

Wunderst Du Dich, dass die Blog-Posts von ALFOTEC auf meiner Website an dieser Stelle erscheinen? Ich erkläre es Dir: Richtigerweise hätten ich sie als Experte für Content Marketing bzw. Content Creator als Unterpunkt vom Menüpunkt Social Media einpflegen müssen. Bei dem Blog von ALFOTEC handelt sich jedoch um einen internen Blog. Das heißt, das er…

CD Manual von eismann

Das Corporate Design Manual von eismann (hier Brand Manual genannt) textete ich im Auftrag einer Düsseldorfer Agentur für Brand Activation. Es definiert die Gestaltungselemente für alle Verpackungen von eismann. Wie zum Beispiel Logo, Farben, Gestaltungselemente, Typographie und vieles mehr. Für das Online Marketing bzw. die klassische Werbung von eismann gilt es hingegen nicht. Das CD…

Handelsmarketing Konzept von METRO

Dieses Handelsmarketing Konzept von METRO (dort heißt es unternehmensintern Marketing Toolbook) entwickelte und textete ich für eine Kölner B2B-Werbeagentur. Es heißt bekanntlich: Im Handel liegt der Segen. Das weiß natürlich auch das Cash & Carry-Schwergewicht METRO. Dabei spielen professionell geführte Handelsmarken eine wirtschaftlich wichtige Rolle. Die METRO hat gleich mehrere Handelsmarken in ihrem Sortiment. Wie…

Produktbroschüre Telekom GCA

Die Produktbroschüre Telekom GCA (Global Corporate Access) entstand während eines Engagements als CD Text bei einer Düsseldorfer B2B-Werbeagentur. Sie war Bestandteil eines aufwändigen Directmails, das aus sechs Teilen bestand. Dieses neue Produkt dient(e) dazu, mobilen Mitarbeitern einen per VPN verschlüsselten Online-Access in das Intranet ihres Unternehmens zu ermöglichen. Und zwar von jedem Winkel auf unserem…

Imagebroschüre von ThyssenKrupp Steel

Im Jahr 1997 textete ich für die M*E*R*Z Werbeagentur die erste Imagebroschüre von ThyssenKrupp Steel. (Damals hieß das Unternehmen noch ThyssenKrupp Stahl). Anlass war die Fusion von Thyssen Stahl und Krupp Hoesch Stahl. Viele Jahre später beauftragte mich die Düsseldorfer Werbeagentur FGK Feller Gehlen Käfer mit dem Texten der Neuauflage. Inzwischen hieß das Unternehmen ThyssenKrupp…

Imagebroschüre von Sachtleben

Was zeigt die Imagebroschüre von Sachtleben Chemie? Sie zeigt, wie man hochwertige Ergebnisse erzielen kann, ohne gleich eine Netzwerkagentur beauftragen zu müssen. Sachtleben Chemie schlug früher genau diesen Weg ein. Wie viele andere Großunternehmen auch. Die hier abgebildete Imagebroschüre von Sachtleben hingegen entstand in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Marketingleiter sowie einer zweiköpfigen Designagentur aus Wuppertal….

Produktanzeigen von KTR Rheine

Wie ich kleine Produkte in imposante Branchengrößen verwandelte: Die hier abgebildeten Produktanzeigen von KTR Rheine waren Bestandteile eines Pitches. Ich fungierte bei diesem Projekt als freier CD Text für eine B2B-Werbeagentur aus Düsseldorf. Bei der Gestaltung standen mir zwei festangestellte Art Direktoren bereichernd zur Seite. KTR Rheine bedeutet Kupplungstechnik Rheine. Das Unternehmen ist international erfolgreich…

Imageanzeigen von KTR Rheine

Wie meine Headlines die Leistungsfähigkeit von KTR Rheine auch grafisch kommunizierten: Die Imageanzeigen von KTR Rheine entstanden im Zuge eines Pitches, bei dem ich als freier CD Text für eine Düsseldorfer B2B-Werbeagentur fungierte. Sie entstanden in Zusammenarbeit mit zwei festangestellten Art Direktorinnen. KTR Rheine steht für Kupplungstechnik Rheine. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und in…

Bereichsbroschüre von Fronius

Das österreichische Unternehmen Fronius ist weltweit Markt- und Technologieführer im Marktsegment Schweißtechnik. Bei dieser Bereichsbroschüre von Fronius handelt es sich eigentlich um eine Technologiebroschüre. (Ich wollte aber mein Untermenü bei “Klassische Werbung” übersichtlich gestalten). Diese Technik, Cold Metal Transfer, war seinerzeit eine technische Revolution, die sich in Windeseile weltweit herumsprach. Frei nach dem Claim “Grenzen…

Produktanzeigen von YTONG silka

YTONG und silka sind zwei Marken des Baustoffherstellers XELLA mit Unternehmenssitz in Duisburg. Diese Produktanzeigen von YTONG silka entstanden im Zuge einer Wettbewerbspräsentation (Pitch). Ich war Mitglied des zuständigen Kreativteams einer Düsseldorfer B2B-Werbeagentur. Was mir sehr gut gefällt: Die Kampagne fokussiert sich auf eine Idee. Und zwar den USP (Top-Dämmwerte). So haben die Marken YTONG…

Imageanzeige von NSK

NSK ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wälzlagern, Lenktechnik und Lenksystemen. Die Europazentrale des Unternehmens hat ihren Sitz in Ratingen, in der Nähe von Düsseldorf. Das Ziel dieser Imageanzeige bestand darin, zum 100. Jubiliäums von NSK die Eröffnung eines neuen Vertriebskanals publik zu machen. Es galt, der Zielgruppe zu kommunizieren, dass Ersatzteile des Unternehmens…

Produktbroschüre von VOSS Fluid

VOSSRing Schneidringsystem Hier kannst du dir die vollständige Produktbroschüre von VOSS Fluid über das VOSSRing Schneidringsystem als skalierbare PDF-Datei anschauen und durchlesen. Worauf wartest Du noch? Es lohnt sich! Oder Du gehst auf die Website dieses innovativen Unternehmens.

Imagebroschüre von VOSS Fluid

Die Imagebroschüre von VOSS Fluid textete ich im Auftrag einer Kölner B2B-Werbeagentur. VOSS Fluid ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Wipperfürth. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Leitungs- und Verbindungstechnik im Maschinen- und Anlagenbau. Also ein klassischer Kandidat für B2B-Kommunikation – mein Steckenpferd. Ich habe über mehrere Jahre Imagebroschüren und Produktbroschüren,…

In 6 Schritten zur perfekten Copy Strategie

Ob klassisch oder digital: Für die Entwicklung einer Kampagne ist und bleibt die Ausarbeitung einer Copy Strategie für Dich als Berater, SEO Texter oder Copywriter unverzichtbar. Aber was ist eine Copy Strategie überhaupt? Und was sind ihre Bestandteile? In diesem Blogbeitrag erfährst Du es und erhältst Beispiele aus der Praxis. Vor allem: Kommunikationsziel kommt vor…

Imagebroschüre von Schmolz+Bickenbach

Die Imagebroschüre von SCHMOLZ+BICKENBACH textete ich während meines Engagements als Urlaubsvertretung des Geschäftsführers Creation bei der Düsseldorfer Werbeagentur FGK Feller Gehlen Käfer. SCHMOLZ + BICKENBACH ist ein weltweit führenden Anbieter von individuellen Spezialstahl-Langprodukten. In Europa gehört SCHMOLZ+BICKENBACH zu den zwei grössten Unternehmen für legierten Edelbaustahl sowie hochlegierten Edelbaustahl.

Die schärfste Headline für eine ültje Produktanzeige, die es je gab.

Bei der Markteinführung gab der Auftraggeber zur Gestaltung einer ültje Produktanzeige der Düsseldorfer Agentur Brand Active das Bildmotiv vor. Meine Aufgabe als freier Creative Director Text bestand darin, für die Anzeige eine treffend scharfe Headline zu entwickeln und die Copy zu texten. Über die optische Anmutung und Lesbarkeit der Typografie bzw. des zentrierten Satzes der…

Facebook-Beiträge für Coroplast

Meine Facebook-Beiträge für Coroplast als Content Marketing Experte positionieren das Unternehmen als international führender Anbieter von Technischen Klebebändern, Kabeln & Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Die Hauptverwaltung von Coroplast befindet sich in Wuppertal. Das Unternehmen produziert sowohl in Deutschland als auch in den USA, Mexiko, Polen, Tunesien und China. Wozu dienen Facebook-Beiträge von Facebook? Hauptabnehmer von Coroplast…

Public Relations von AGR.

Der Hintergrund zu meinem Job als Content Creator bzw. Experte für Content Marketing: Die Abteilung Unternehmenskommunikation von AGR hatte unter professionellen Rahmenbedingungen in Eigenregie eine Printkampagne zum Thema “Arbeitssicherheit” kreiert. Diese sollte einen Maßnahmenkatalog ergänzen, der das Bewusstsein der eigenen und externen Mitarbeiter in punkto Arbeitssicherheit schärfen sollte – ohne belehrend zu wirken. Die erfolgreiche…

Social Media Kampagne SaviriaKrone

Diese Social Media Kampagne SaviriaKrone ist das Projekt eines fünfköpfigen Teams staatlich geprüfter Content Manager: Cristina Ordonez Baquero (Internationales Marketing), Franziska Wolfram (Grafik & Design), Marnie Köhler (Audio/Vision), Murat Karanfil (Marketing & Vertrieb) und Thomas Kadanik (Text & Konzeption). Gemeinsam erschufen wir die Marke SaviriaKrone. Das Ziel unseres Teams: mit einer professionellen, SEO-optimierten Social Media…

Pressemeldungen von VULKAN

Pressemeldungen von VULKAN zur SMM Anlässlich der SMM 2018, internationale Leitmesse der maritimen Wirtschaft, textete ich alle sechs Pressemeldungen von VULKAN (s. u.). Zum Lesen einfach scrollen. Die VULKAN Gruppe ist ein weltweit aktives Familienunternehmen mit Hauptsitz in Herne. Sie besteht aus den eigenständig operierenden Geschäftsfeldern VULKAN Couplings, VULKAN Drive Tech und VULKAN Lokring. Das…

Public Relations von STEAG

Ich entwickelte für die Abteilung Public Relations von STEAG mehrere Presseinformationen, den Text für die Pressemappe eines Tochterunternehmens sowie ein komplettes Kundenmagazin. STEAG steht für effiziente und sichere Energieerzeugung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden in allen Phasen rund um das Thema Energieversorgung. Es plant, entwickelt, realisiert, betreibt und vermarktet effiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. STEAG…

Newsletter von Sennheiser

Die Newsletter von Sennheiser sind ein hervorragendes Kommunikationsmittel, um mit Kunden und Interessenten direkt in Kontakt zu treten. Und sie über wissenswerte Neuigkeiten zum Beispiel über das Unternehmen oder Produktneuheiten zu informieren. Gleichfalls pflegt man seine Community, sprich Adressdatei und hat die Möglichkeit zur genauen Werbeerfolgskontrolle. Für mich als Content Creator hatte dieser Job bzw….

Public Relations von ALFOTEC

Ich textete die Public Relations von ALFOTEC von 2012 bis 2018 – davon die letzten sechs Jahre als Freelancer für B2B Content Marketing. Außerdem textete ich die Website, die Imagebroschüre, zahlreiche Beiträge für den internen Blog des Unternehmens sowie alle Newsletter. ALFOTEC ist ein auf Intralogistik spezialisiertes mittelständisches Unternehmen aus Wermelskirchen. Es entwickelt, konstruiert, produziert…

Meine Social Media Kampagne

Meine Social Media Kampagne und Website waren Bestandteile eines spannenden Vorhabens, das ein klar definiertes Ziel hatte: Sie sollten Recruiter und potenzielle Arbeitgeber so begeistern, dass sie mich zu einem Vorstellungstermin einladen. Denn ich suchte eine Stelle als Content Manager oder Copywriter mit SEO-Know-how – in Festanstellung. Damit mir das gelingen würde, hatte ich folgende…

SEO-Projekt Riemenarbeit

Eine Arbeit, auf die ich wirklich stolz bin: das SEO-Projekt Riemenarbeit. Klaus Haumann, Hundeschulebesitzer, Hundeführer und staatlich geprüfter Jäger produziert Hundehalsbänder, Hundeleinen und Hundegeschirre in Handarbeit für den Eigenbedarf. Freunde, Bekannte und andere Jäger sind von der Qualität seiner Produkte begeistert. So wird er immer öfter gefragt, ob er für deren Hunde bzw. Jagdhunde auch…

Website von ALFOTEC

ALFOTEC aus Wermelskirchen ist einer der führenden Anbieter von Förderprodukten und kompletten Förderanlagen. Die Website von ALFOTEC textete ich während meiner Zeit als Creative Director bei einer Wuppertaler Werbeagentur. Das Unternehmen informiert Kunden und Interessenten per Newsletter vier- bis sechsmal pro Jahr über Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Oder der Branche. Es stellt insofern Produktneuheiten vor…

Website von TCA Logistics

TCA Logistics ist eines der führenden deutschen Unternehmen für Projektlogistik nach Russland. Denn das Unternehmen kennt die komplizierten, sich permanent ändernden gesetzlichen Bestimmungen und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Russland. Ziel von TCA ist es, Kunden das Leben leichter zu machen. Die Website von TCA Logistics ist das Ergebnis eines Teams, bestehend aus mehreren…

Website von RUF | Betten

Im Jahr 1926 gründete Albin Ruf in Rastatt / Baden Württemberg das Unternehmen RUF | Betten. Heute zählt es zu den bekanntesten Möbelmarken Deutschlands. Darüber hinaus gelten textile Betten des süddeutschen Unternehmens in punkto Design, Materialqualität und Verarbeitung als Trendsetter. Ich hatte als Spezialist Content Creator für Websites das Vergnügen, die komplett neu aufgesetzte Website…

Website von Markus Röhr

Markus Röhr ist Vertriebsmann, wie er im Buche steht. Nach seinen Ausbildungen als Tischler und Industriekaufmann studierte er BWL in Münster. In dieser Zeit absolvierte er zwei Praktika in Kanada und den USA. Danach arbeitete Röhr etwa fünfzehn Jahren als Manager in der deutschen und amerikanischen Möbel- und Türenindustrie. Im Jahr 2012 machte er sich…

Website von Seyther Kommunikation

Für die Website von Seyther Kommunikation aus Renningen im Schwabenland hatte ich eine Idee: Statt wie viele andere Mitbewerber zu 100 Prozent auf Digitalisierung zu setzen, konzentriert sich das Unternehmen auf Dialogmarketing. Sprich: Werbung zum Anfassen. Und genau dass brachte ich mit den Texten und Headlines zum Ausdruck. Seyther entwickelt realisiert und produziert Directmailings mit…